Trotz Schneefällen kaum Behinderungen

von 10. Februar 2010

Die Hauptstraßen waren frei von Schnee. Doch neue Schneefälle am Mittwoch haben die Fahrbahnen wieder teilweise in glatte Rutschbahnen verwandelt. Die Hallenser haben ihre Fahrweise aber angepasst. „Wir hatten den ganzen Morgen über fünf Unfälle“, so Polizeisprecher Ralf Karlstedt. Das ist kein Unterschied zu normalen Tagen.

Unterdessen hat der Deutsche Wetterdienst eine Wetterwarnung veröffentlicht. „Zeitweise leichte Schneefälle“ gebe es, so der DWD. „Dabei sind im Warnzeitraum Neuschneehöhen zwischen 1 und 4 cm möglich. Es besteht Glättegefahr.“ Wetterbesserung ist nicht in Sicht. Am Donnerstag sei in den Frühstunden strenger Frost zwischen -10 und -15 Grad wahrscheinlich. Bis zu 10 Zentimeter Neuschnee innerhalb von 12 Stunden sind bis Samstag ebenfalls möglich.