Turbine Halle mit verbesserten Trainingsbedingungen – 49.000 Euro von LOTTO für neuen Kunstrasenplatz

von 21. Juni 2018

Gegründet im Juli 1950. gehört Turbine Halle e. V. inzwischen mit knapp 1.000 Mitgliedern in den Abteilungen Leichtathletik, Fußball, Speedskating. Tischtennis, Aerobic. Rehabilitationssport, Gymnastik, Badminton und Faustball zu den größten Vereinen der Stadt Halle.

Der “Lehmannsfelsen” an der Saale ist Heimstätte für die beiden größten Abteilungen des VereinsLeichtathletik undFußball- mit jeweils rund 300 Sportlern. Dort, wo nach 60 Jahren der alte Hartrasenplatz ausgedient hat, entstand ein neuer Kunstrasenplatz.

LOTTOSachsen-Anhalt unterstützte dieses Projekt mit 49.000 Euro.

Für dieFelsenkicker war der neue Kunstrasenplatz ein wahrlichdicker Brocken. den sie mit viel ehrenamtlichem Engagement erfolgreich vorangerollt haben”, gratulierte LOTTO-Geschäftsführerin Maren Sieb dem Verein zum erfolgreichen Abschluss des Rasen-Projektes. „Der Breitensport braucht gute Trainings- und Spielbedingungen. um Mitglieder zu halten und neue zu gewinnen. Hier hilft LOTTO gern.”