Überfüllung im Katzenhaus

von 4. Oktober 2011

Am 4. Oktober ist Welttierschutztag. Viele Vereine auch in Halle (Saale) kümmern sich um verlassene, ausgestoßene, streunende Tiere. So auch der Katzenschutzverein Halle.

Doch das Katzenhaus stößt an die Grenzen. 62 Mietzen und Kater sind derzeit in der Krukenbergstraße untergebracht, das sind 20 Katzen mehr als eigentlich zugelassen. Daher schlägt der Verein nun Alarm. "Platz für weitere Tiere steht uns einfach nicht zur Verfügung. Auch unsere privaten Pflegestellen haben ihre Katzen-Grenzen erreicht", heißt es. Deshalb gibt es einen kompletten Aufnahmestopp. Nun gilt es, neue liebevolle Tiermütter- und Väter zu finden, bevor wieder neue Tiere in Obhut genommen werden können.

Im Katzenhaus gibt es jedoch auch viele Tiere, die schon lange auf ein neues Zuhause warten. Für sie sucht der Verein Paten, die mit Futterspenden und Streicheleinheiten aushelfen. Der Katzenschutzverein ist dringend auf Spenden angewiesen, um Freilaufflächen und Gruppenzwinger zu pflegen und auszubauen. Auch ehrenamtliche Helfer werden benötigt.

Wer helfen will, meldet sich unter 0345 – 68 27 667.