Umsatzplus bei Halloren

von 30. März 2011

Die Halloren Schokoladenfabrik in Halle (Saale) ist weiter auf Erfolgskurs. Das Unternehmen konnte im letzten Jahr seinen Umsatz auf 60,65 Millionen Euro steigern. Das Umsatzziel von 57 Millionen Euro ist damit ganz klar geknackt. Ein Jahr zuvor waren es 52,6 Millionen Euro. Mit rund 15 Prozent bewegt sich das Wachstum des Unternehmens im fünften Jahr in Folge im zweistelligen Bereich.

Der Halloren-Vorstandsvorsitzende Klaus Lellé verwies darauf, dass sich im Vergleich zu 1997 der Umsatz versechshundertfacht habe. Dies ist vor allem auf Firmenzuläufe in Niedersachsen und Sachsen, unter anderem die Delitzscher Schokoladenfabrik, zurückzuführen. Die Exportrate konnte um 38 Prozent gegenüber 2009 gesteigert werden. Rund ein Viertel aller Waren verkauft Halloren bereits im Ausland, besonders innerhalb Europas, aber auch in den USA.