Unfälle sorgen für Verspätungen

von 12. Januar 2011

Wer am Mittwoch in Halle (Saale) mit der Straßenbahn unterwegs war, musste sich auf zum Teil große Verspätungen, Umleitungen und Ausfälle einstellen. Für die größten Probleme hatte ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Magistrale gesorgt. An der Schwimmhalle war ein 16-jähriger Junge von einer Straßenbahn erfasst worden. Die Strecke war zwei Stunden gesperrt.

Am Hubertusplatz hatte ein Kleintransporter die Vorfahrt der Straßenbahn missachtet und war mit einem Bimmelzug zusammengestoßen. Verletzte gab es hier nicht. In der Merseburger Straße waren in Höhe Justizzentrum am Nachmittag ein Auto und eine Straßenbahn kollidiert, es blieb bei Blechschäden. Am Steintor stürzte eine Frau in einer Straßenbahn, wodurch es für den Rettungseinsatz kurzzeitig zu Problemen kam.

Außerdem sorgten die Staus rund um die Burg Giebichenstein wieder auf den Linien 4 und 7 für Verzögerungen. Die „4“ ist mit der „7“ verknüpft und ist deshalb ebenfalls jedes Mal von Störungen betroffen.