Unfall und Verkehrskontrolle auf der A 14

von 23. Mai 2011

Am Sonntagmorgen gegen 3:25 Uhr hat sich auf der A 14 unweit der Abfahrt Halle-Trotha ein Wildunfall ereignet. Der 31-jährige, in Weimar wohnende Fahrzeugführer kollidierte mit seinem Pkw mit einem Hirsch. Dabei wurde er verletzt, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Auf dem Rastplatz Kabelsketal wurde im Rahmen von Verkehrskontrollen am Samstag gegen 12:45 Uhr auch ein deutscher Pkw BMW angehalten und überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass das vordere amtliche Kennzeichen nicht angebaut war, sondern im Fahrzeug lag. Die Kennzeichentafeln waren zur „Entstempelung“ ausgeschrieben. Ein Strafverfahren bezüglich des Verdachts einer Straftat hinsichtlich einer möglichen Steuerhinterziehung wurde gegen den 45-jährigen, in Hessen wohnenden Fahrzeugführer eingeleitet. Gegen ihn folgen nun weitere polizeiliche Maßnahmen, da dieser behördlich zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war.