Unfallhäufung nach Schneefällen

von 11. Januar 2010

Die kräftigen Schneefälle und glatte Straßen haben am Montagmorgen für zahlreiche Verkehrsunfälle gesorgt. In Halle (Saale) wurden bis 11 Uhr 22 Verkehrsunfälle registriert, 3 Menschen wurden leichtverletzt. Am frühen Mittag war in der Merseburger Straße ein Auto in das Gleisbett der Straßenbahn gerutscht, es kam erneut zu erheblichen Behinderungen im Straßenbahnverkehr. Schon am Morgen hatten Unfälle für Vollsperrungen von Straßenbahnstrecken gesorgt (HalleForum.de berichtete).

8 Unfälle mit einem Leichtverletzten gab es im Kreis Mansfeld-Südharz. Im Burgenlandkreis wurden 10 Unfälle. Im Saalekreis 14 Unfälle registriert. Vor allem auf den Autobahnen krachte es öfter. Neun Unfälle mit zwei Leichtverletzten meldet die Polizei am Morgen von der A9, vier Unfälle mit einem Schwerverletzten auf der A38 und drei Unfälle ohne Verletzte auf der A14.