Unter Drogen unterwegs

von 14. Februar 2012

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde am Joliot-Curie-Platz in Halle (Saale) ein PKW VW Polo aus dem Saalekreis angehalten und kontrolliert. Der Fahrzeugführer schien während der Kontrolle sehr aufgeregt, ein Pupillenreaktionstest ergab eine nur sehr schwache Pupillenreaktion. Ein daraufhin durchgeführter Drogen-Schnelltest verlief positiv.

Der 21-jährige Fahrzeugführer gab an, Cannabis und Crystal konsumiert zu haben. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Bei einem 18-jährigen Insassen wurde Cannabis und bei einem 20-jährigen Insassen wurden Cannabis sowie ein Butterflymesser gefunden. Es kam zur Beschlagnahme der illegalen Drogen und des Messers, welches ein verbotener Gegenstand nach dem Waffengesetz ist. Des Weiteren hatte der 18-jährige Insasse einen Führerschein bei sich, welcher seit dem 29.08.2011 als verloren gemeldet wurde. Hierzu wurde gesondert eine Anzeige wegen Unterschlagung gefertigt. D

ie Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer untersagt. Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Betäubungs-mittelgesetz, Fahrens unter Einfluss von Drogen sowie wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.