Unterricht an der Grundschule Hanoier Straße ausgesetzt

von 24. November 2016

Die Bildung der Kinder an der GS Hanoier Straße ist in Gefahr und die Eltern wollen sich das nicht mehr gefallen lassen. Darum traten die Eltern vor der Grundschule Hanoier Straße in den Streik. “Der hohe Lehrermangel ist nicht mehr hinnehmbar und die Bildung unsere Kinder ist in Gefahr”. Die Aktion am gestrigen Mittwoch brachte bisher nichts.

Das Schulamt versprach, Lösungen zu finden und Lehrer umzusetzen. Woher diese aber nehmen?

Bereits am Nachmittag gab es den nächsten Schock für die Eltern. Durch den extremen Krankenstand ist ein normaler Unterrichtsablauf nicht mehr möglich und darum wird dieser ab heute auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

Es kann also nur noch eine Betreuung und Beschäftigung der Kinder stattfinden. Einige Eltern behalten ihre Kinder ab heute zu Hause, um damit die völlig überforderten Lehrer zu entlasten.

Was soll das noch werden? Steht das Schulsystem vor dem Zusammenbruch?

Wie hallelife erfahren hat, wurden Grundschulen angeschrieben, mit der Bitte sich zu melden wenn sie Lehrer kurzfristig abgeben könnten. Die Antwort von bisher 2 Schulen: “Sie können keine schicken, selbst Lehrermangel”.