UPDATE: Brandserie in Halle geht weiter

von 27. April 2010

Eine Brandserie in Halle hält weiterhin die Feuerwehr in Atem. Am Dessauer Platz brannten am Dienstagabend drei Gartenlauben in den Anlagen "Tierheim" sowie "Luft und Sonne" komplett aus. Anwohner hatten die Brände bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Durch die starke Rauchentwicklung kam es auch zu Behinderungen auf der B6.

Erst vor wenigen Tagen waren unweit der jetzigen Brandorte zwei Lauben niedergebrannt. Zudem musste die Feuerwehr mehrfach zu Fahrzeugbränden ausrücken. Hinweise zu Motiv und Tätern gibt es noch nicht.

Am späten Abend brannte es zudem am Jerusalemer Platz. Hier hatte ein BMW Feuer gefangen, benachbarte Autos wurden leicht beschädigt. Auch in der Landsberger Straße, Peißener Straße, am Netto in der Amsterdamer Straße sowie am Florentiner Bogen brannten mehrere Autos aus. Gesamtbilanz: acht ausgebrannte Autos. Zudem brannten erneut mehrere Müllcontainer, unter anderem in der Leibnizstraße.

Im Einsatz waren die Haupt- und die Südwache sowie die Freiwilligen Feuerwehren Diemitz, Trotha und Dölau.