UPDATE: Halle-Diemitz: Ein Toter bei Hausbrand

von 10. März 2011

Am Dienstagabend ist bei einem Hausbrand in Halle-Diemitz ein Rentner ums Leben gekommen. Vermutlich im Erdgeschoss des Vorderhauses brach das Feuer gegen 22.30 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache aus. Eine Person, mit großer Wahrscheinlichkeit ein 77-jähriger Bewohner, konnte in einem der vermieteten Zimmer im Erdgeschoss nur noch tot geborgen werden. Weitere Mieter kamen nicht zu Schaden.
Insgesamt sind laut Polizei drei im Vorderhaus vermietete Zimmer nach dem Brand nicht bewohnbar, eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

Nachtrag 10. März 2011:
Eine Obduktion der Leiche des 77-Jährigen ergab, dass dieser an einer Rauchgasintoxikation verstorben ist. Brandursache ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der fahrlässige Umgang mit Tabakglut.

[map=Wilhelmstraße]