UPDATE: Radler von Tram angefahren

von 10. August 2010

Am Dienstagvormittag ist am Glaucher Platz ein Radfahrer von einer Straßenbahn erfasst und dabei verletzt worden. Der Unfall geschah kurz nach 11:00 Uhr am Glauchaer Platz. Der 30-Jährige war Richtung "Alter Markt" unterwegs und soll nach Angaben von Zeugen die rote Ampel missachtet haben. Er prallte gegen die Frontscheibe der Bahn und fiel dann zu Boden. Dabei zog er sich Verletzungen, wie Prellungen und Abschürfungen zu. Mit einem Rettungsfahrzeug wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Ärztlich behandelt werden musste auch die 56-jährige Fahrerin der Straßenbahn. Sie hatte bei dem Unfall einen Schock erlitten und konnte nicht mehr weiterfahren.

Der Straßenbahnverkehr zwischen Alt- und Neustadt musste unterbrochen werden. Die Straßenbahnlinien 2, 4, 5, 9, 10 und 11 wurden für rund eine Stunde umgeleitet, zum Teil über Kröllwitz.

[map=Glauchaer Platz]