UPDATE: Schäden nach Gewitter

von 22. Juni 2011

Das kräftige Gewitter am Mittwochnachmittag hat auch in Halle (Saale) zu einigen Schäden geführt. Mehrfach behinderten umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste den Verkehr, so unter anderem an der Vogelweide, der Daniel-Pöppelmann-Straße und auf der Dieselstraße. Die Feuerwehren sind laut Leitstelle derzeit im Großeinsatz an mehreren Einsatzorten.

Gegen 18.30 Uhr wurde wegen des Unwetters der Straßenbahnverkehr nach Bad Dürrenberg eingestellt. Die Linie 5 verkehrt nur noch zwischen Halle-Kröllwitz und Schkopau. Zudem konnte die Linie 8 zwischenzeitlich nicht verkehren, weil ein Ast in der Oberleitung hing.

Vereinzelt fiel der Strom aus. Doch vor allem im Umland gibt es Probleme mit der Stromversorgung. Nach Angaben des Versorgers EnviaM haben derzeit im Süden des Landes 32.000 Menschen keinen Strom.

In der Rossbachstraße stürzte ein Baum um und beschädigte das Dach eines Wohnhauses.

Insgesamt musste die Feuerwehr in Halle zu 45 Einsätzen ausrücken.