UPDATE: Straßenbahn und LKW zusammengestoßen

von 16. November 2010

Bei einem Verkehrsunfall am Zoo sind am Dienstagmorgen sechs Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren an der Kreuzung Reilstraße/Paracelsusstraße eine Straßenbahn und ein LKW kollidiert. Die Straßenbahn der Linie 3 war den Informationen zufolge auf dem Weg in Richtung Trotha in einen abbiegenden Kieslaster der Firma Papenburg gefahren. Durch die Wucht des Aufpralls entgleiste die Bahn. Der LKW wurde so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Der Kies musste umgeladen werden.

Der 58-jährige Straßenbahnfahrer sowie vier Fahrgäste – drei Frauen im Alter von 25, 49 und 62 Jahren und ein 20-jähriger Mann – wurden leicht verletzt und unter anderem wegen Verletzungen im Gesicht, Prellungen und Hämatomen ambulant behandelt. Überdies ging eine 20-jährige Passagierin am Vormittag selbstständig zur ambulanten Behandlung in ein städtisches Krankenhaus.

Der Straßenbahnverkehr war bis 09:35 Uhr blockiert. Die Sperrung der Unfallstelle für den Fahrzeugverkehr dauerte bis 9:56 Uhr an. Die Unfallursache ist noch unklar. Der Schaden liegt bei mehreren zehntausend Euro.


[map=Reilstraße 80]