UPDATE: Tram-Unfälle in Halle

von 19. Februar 2010

Zu großen Behinderungen im Straßenbahnverkehr kam es am Freitagvormittag in Halle wegen Straßenbahnunfällen.

Auf dem Marktplatz war kurz nach 10 Uhr eine 82jährige Frau von einer Straßenbahn der Linie 10 angefahren worden. Die Frau stürzte zu Boden und verletzte sich dabei. Ein Rettungswagen brachte sie zur Behandlung in ein städtisches Krankenhaus. Der Bahnverkehr um den Markt kam zum Erliegen. Trams mussten weiträumig umgeleitet werden.

Am Böllberger Weg, Ecke Warneckstraße, kam es heute früh gegen 5.30 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Mazda. Das Auto befuhr die Straße in Richtung Innenstadt. Plötzlich geriet es ins Schleudern und kollidierte mit einer entgegenkommenden Straßenbahn. Der 72jährige Fahrer des Pkw, ein Hallenser, blieb unverletzt. Der Mazda ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein wirtschaftlicher Totalschaden. An der Tram entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.