UPDATE: Wohnungsbrand im Mühlwegviertel

von 9. Januar 2011

Bei einem Wohnungsbrand in der Karl-Liebknecht-Straße in Halle (Saale) ist am Sonntagabend mindestens ein Hausbewohner verletzt worden. Die Wohnungsmieterin wollten den brennenden Weihnachtsbaum selbst löschen. Die Frau musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Das Feuer war gegen 17.30 Uhr ausgebrochen. Brandursache und Schadenshöhe sind noch unklar.

Neben der Berufsfeuerwehr kamen auch die Freiwilligen Wehren aus Trotha und Lettin zum Einsatz.

Kritik übte der Hauseigentümer in einer E-Mail an HalleForum.de: "Als direkte Nachbarn mussten wir bemerken, dass trotz zuvor getätigter persönlicher Nachfrage bei einem Einsatzleiter keine Brandwache gestellt wurde. Etwa 30 min nach dem Abrücken der Feuerwehr musste diese wiederum gerufen werden, da es aus dem Fenster verdächtig rauchte."

[map=Karl-Liebknecht-Straße 4]