USV Handballer haben noch eine Rechnung offen

von 7. April 2017

Diese Begegnung am 26. Spieltag der Saison wird für die halleschen Handballer mit Ihren Kapitän Robert Wagner eine ganz schwierige Aufgabe. Die Staßfurter, die sich aktuell noch in Abstiegsgefahr befinden, konnten in der Vorwoche zwei wichtige Punkte erkämpfen. Gegen die HG 85 Köthen gewannen sie zu Hause mit 24:20. Auch gegen den SV Hermsdorf konnten sie zuvor einen deutlichen 35:24 Sieg einfahren und haben nun 19:27 Punkte. Aktuell belegen sie damit den zwölften Tabellenplatz in der Mitteldeutschen Oberliga. Mit Sebastian Retting haben sie den zweitbesten Torschützen der Liga in ihren Reihen. Mit insgesamt 173 Treffern liegt er noch vor Pierre Sogalla der aktuell 156 Tore erzielt hat.

Die Hallenser die sich in dieser Saison auswärts ziemlich schwer tun, konnten bisher 5 Punkte erspielen. Am vergangen Samstag unterlag man bei der HSG Freiberg unglücklich mit 30:29. Mit 24:22 Punkten belegen sie den siebten Tabellenplatz und haben bis zum dritten Platz lediglich vier Punkte Rückstand.

Einmal mehr ein Grund für Trainer Metzner auch in dieser Woche mit der Mannschaft fokussiert zu trainieren und sich konzentriert auf das Derby vorzubereiten, zumal er ja jetzt zum Ende der Saison, bis auf Ken Kruse, auf den kompletten Kader zugreifen kann. Auch Spielmacher Maximilian Haase steht dem Team nun wieder zur Verfügung.

Für Fans und Mannschaft wird dieses Spiel das letzte der laufenden Saison in der Sporthalle am Bildungszentrum sein. Für die beiden letzten Heimspiele in der Saison 2016/17 am 29.04.2017 und 01.05.2017 wird man dann in die Universitätssporthalle wechseln. Bevor es aber soweit ist, wird auch vor dem Hintergrund das ein Sachsen-Anhalt-Derby gespielt wird, die Sporthalle im Bildungszentrum noch einmal gut gefüllt sein und die Fans werden mit guter Stimmung der Mannschaft die nötige Unterstützung von den Rängen geben.

Die Leitung der Begegnung, die um 19:00 Uhr angepfiffen wird, hat das Schiedsrichtergespann Oliver Niedtner und Thomas Schüller aus Aue.

Text: Olaf Thiele / Sebastian Sell-Römer