Verfolgungsjagd um den Riebeckplatz

von 26. Oktober 2011

In der Nacht auf Mittwoch hat sich ein 36-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Diener war der Wagen den Beamten in der Volkmannstraße aufgefallen. Von dort aus sei er in die Magdeburger Straße abgebogen und habe dort auf der Sperrfläche gewendet.

Als die Polizei ihn anhalten wollte, sei er zurück zum Riebeckplatz geflüchtet. Weiter sei es über Sperrflächen und Fußwege über die Franckestraße gegangen. In der Rudolf-Breidscheid-Straße habe man den Mann schließlich stoppen können. Eine Alkoholkontrolle habe 0,66 Promille ergeben. Der Hallenser hatte zudem keinen Führerschein. Im Kofferraum wurden entstempelte Kennzeichen gefunden. Zudem habe gegen den Mann ein Haftbefehl vorgelegen.

[map=Riebeckplatz]