Verhandlungen mit der HWG

von 9. Januar 2016

Dabei konnten wir unsere Vorstellungen zur weiteren Nutzung des Objektes darlegen. Das Gesprächverlief konstruktiv, wir konnten uns auf ein weiteres gemeinsames Vorgehen einigen. GemeinsamerAnspruch ist es, einen legalen Status für das Objekt zu finden. Unser Ziel ist ein Haus, in welchememanzipatorische Projekte einen dauerhaften Platz haben werden – privater Wohnraum wird keinereingerichtet.

Theresa Bauer von „Wir brauchen Platz“ meint dazu: „Wir freuen uns sehr darüber, dass uns von derHWG keine Steine in den Weg gelegt werden. Damit ist ein erster Schritt getan und wir können nunmit der Umsetzung unserer Vorhaben beginnen. Wir hoffen, den entstehenden Freiraum schnell imstädtischen Leben zu etablieren, um vielen die Möglichkeit zur Partizipation zu bieten.“

Am Sonntag dem 10.01.2016 um 15:00Uhr findet bei uns das nächste Nachbarschaftscafé statt, beiwelchem wir einander kennenlernen und Fragen beantworten möchten.

Initiative „Wir brauchen Platz!“