Verkaufsoffener Sonntag – und keiner merkt es

von 13. Dezember 2011

Für den 4. und 18. Dezember sind in der halleschen Innenstadt verkaufsoffene Sonntage angekündigt. Doch auch am zweiten Advent wurde zumindest auf dem Oberen Boulevard zum Sonntagsshopping eingeladen. Etliche Geschäfte hatten ihre Pforten geöffnet, wie HalleForum.de gegen 15 Uhr auf Bildern festhielt.

“Für die Innenstadt gab es keine Genehmigung für eine Sonntagsöffnung”, teilte die Stadtverwaltung nun auf Nachfrage mit, musste aber auch eingestehen, dass offenbar niemand etwas von den offenen Läden mitbekommen hat. “Entsprechende Hinweise zu Ladenöffnungen am Sonntag sind hier nicht bekannt”, hieß es auf Nachfrage. Lediglich für den Halleschen Einkaufspark gab es eine Sondergenehmigung.

Am kommenden Sonntag, dem 18. Dezember, haben die Händler in der gesamten Innenstadt übrigens geöffnet. Dann auch genehmigt, von 13 bis 18 Uhr.