Verkehrschaos nach Unfallserie

von 18. August 2010

Eine Unfallserie hat am Mittwochmorgen für lange Staus in Halle gesorgt. Gegen 06:30 Uhr krachte es zunächst auf der Volkmannstraße in Höhe Halberstädter Straße mit sechs beteiligten Fahrzeugen. Ein LKW beladen mit flüssigem Kohlendioxid befuhr die Volkmannstraße in Richtung Wasserturm Nord. Bei seinem Fahrspurwechsel übersah der 55-Jährige Fahrer den rechts neben ihm fahrenden PKW Ford und touchierte diesen. Das Fahrzeug kam ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der PKW mit einem entgegenkommenden BMW zusammen in deren Folge zwei weitere PKW’s, welche in Richtung Riebeckplatz unterwegs waren und ein parkender PKW beschädigt wurden. Der 46- Jährige BMW- Fahrer aus Halle erlitt unter anderem Verletzungen im Gesicht und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehr in Richtung Wasserturm Nord wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die beiden Fahrspuren in Richtung Riebeckplatz waren zudem bis 08.35 Uhr komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung erfolgte über die Krausenstraße. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Nahe dieser Unfallstelle kam es zu zwei Auffahrunfällen, welche glimpflich ausgingen. An diesen waren jeweils Pkws beteiligt. Es entstanden dabei geringe Sachschäden. Verletzte gab es nicht.

[map=Volkmannstraße]