Verkehrsunfälle, Sachbeschädigung und Diebstahl im Saalekreis

von 24. Oktober 2017

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 24.10.2017, gegen 06.30 Uhr ereignete sich in Merserburg, auf dem Rudolf-Breitscheid-Platz ein Verkehrsunfall. Eine 53 jährige Opel-Fahrerin fuhr in den Kreisverkehr des Rudolf-Breitscheid-Platzes aus Richtung Teichstraße und stieß mit dem 71 jährigen Fahrradfahrer, der sich bereits im Kreisverkehr befand, zusammen. Der Fahrradfahrer kam dabei zu Fall und erlitt eine Kopfverletzung. Er wurde daraufhin in ein Krankenhaus verbracht.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 24.10.2017, gegen 07.15 Uhr ereignete sich im Bereich Petersberg, OT Brachstedt, auf der Landstraße 141 ein Verkehrsunfall. Eine 18 jährige Ford-Fahrerin befuhr die Landstraße 141 in Fahrtrichtung Oppin und überholte in einer langgezogenen Linkskurve einen 56 jährigen LKW-MAN-Fahrer. Auf Grund des Gegenverkehrs ordnete sich die Ford-Fahrerin zu früh vor den LKW ein und es kam zum Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Klinikum verbracht. Der PKW musste abgeschleppt werden. Insgesamt wurden Schäden in Höhe von ca. 7500,-€ angegeben.

Verkehrsunfall

Am 24.10.2017, gegen 10.15 Uhr ereignete sich in Merseburg, auf der Straße des Friedens ein Verkehrsunfall. Ein 62 jähriger VW-Fahrer fuhr aus einer Parklücke rückwärts heraus und stieß dabei an einen hinter ihm fahrenden 42 jährigen VW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.

Sachbeschädigung

Am 23.10.2017, gegen 20.30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Merseburg, in der Straße des Friedens, unbekannte Täter im Laufe des Tages, die hintere rechte Scheibe vom PKW VW einschlugen. Zum derzeitigen Stand wurde aus dem PKW nichts entwendet.
Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Einbruchsdiebstahl

Am 23.10.2017, gegen 18.10 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Merseburg, in der Steigerstraße, unbekannte Täter, sich an einer Hauseingangstür zu schaffen machten um in das Mehrfamilienhaus zu gelangen. Im Kellerbereich wurde ein Vorhängeschloss eines Kellerverschlages aufgebrochen. Es konnte jedoch noch nicht festgestellt werden, ob Gegenstände entwendet wurden. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.