Vizepräsident des Landgerichts Halle ernannt

von 28. März 2013

Herr Grimm tritt damit die Nachfolge von Jörg Engelhard an, der bis Mai 2012 Vizepräsident des Landgerichts Halle war und seitdem dessen Präsident ist. Andreas Grimm (46) stammt aus Baden-Württemberg. Nach kurzer Tätigkeit als Rechtsanwalt trat er im April 1995 beim Landgericht Halle seinen Dienst in der Justiz des Landes Sachsen-Anhalt an. Nach weiteren Tätigkeiten als Staatsanwalt und Amtsrichter in Dessau wurde er 2001 zum Richter am Oberlandesgericht ernannt. Dort war er vor allem für Berufungen in Zivilsachen zuständig und war darüber hinaus mit zahlreichen Aufgaben der Justizverwaltung befasst. Im Jahre 2009 leitete er kommissarisch das Amtsgericht Zeitz. Andreas Grimm ist verheiratet, hat ein Kind und lebt in Naumburg.