Vorwürfe gegen Hort Wittekind

von 3. Januar 2012

Harte Vorwürfe sind es, die dem Hort der Grundschule Wittekind in Halle (Saale) gemacht werden. In einer E-Mail äußert ein User die schlimme Aussage, dass 3 Drittklässler einen Schüler der ersten Klasse mit einem Stift oder Stock vergewaltigt haben. Es habe anschließend so gut wie keine Konsequenzen gegeben, die Schule und vor allem der Hort hätten kein Interesse Publicity, so der HalleForum-Leser in seiner Mail.

Vorwürfe, die wir weitergereicht haben. Im Polizeirevier Halle (Saale) ist nichts von einem solchen Vorfall bekannt, sagte Polizeisprecherin Anja Koppsieker auf Nachfrage von HalleForum.de. Das kann natürlich daran liegen, dass alle Beteiligten strafunmündig sind.

Elternvertreter sagten auf Nachfrage, zwar etwas von einem Vorfall gehört zu haben, aber nichts genaues zu wissen. Doch ihr Vorwurf geht in Richtung Stadt. Der für 90 Schüler gebaute Hort sei derzeit überbelegt mit mehr als 180 Kindern. Deshalb komme es immer wieder mal zu Ruppigkeiten unter den Kindern.