Wachsende Unterstützer-Zahl für „BI Hochstraße“

von 6. September 2012

Derzeit umfasst die öffentliche BI-Namensliste 143 Personen. Sieben sind dabei in den letzten Wochen hinzugekommen, zwei von ihnen sind dem BI-Verein auch als zahlende Mitglieder beigetreten. Eine weit größere Zahl von ideellen und praktisch tätigen Unterstützern, die nicht öffentlich genannt werden möchten, aber im Hintergrund wertvolle Lobby-Arbeit leisten, kommt hinzu.

„Für uns als engagierte Bürgerinitiative ist das eine erfreuliche Entwicklung“, sagt BI- Pressesprecher und Vorstandsmitglied Hans-Georg Ungefug. Das zeige, dass man der BI zutraue, auch mit den neuen für die Stadtentwicklung künftig zuständigen Handelnden (neuer OB, neuer Planungsdezernent, neuer Stadtplanungs-Amtsleiter) kreativ und konstruktiv-kritisch zu kooperieren.

„Wir wissen, dass es ein langer und dornenreicher Weg sein wird, die Verkehrsorganisation in der Saalestadt so zu gestalten, dass spätestens am bautechnisch bedingten Lebensende der Hochstraße ein alternatives System zur Verfügung steht, welches der Einwohnerschaft mehr innerstädtische Mobilität und nicht weniger als derzeit beschert“, sagt Ungefug. Insofern wünsche man als BI den drei Neuen in der Stadtverwaltung ein „glückliches Händchen“ und dazu auch dem Stadtrat eine „erfolgreich-konstruktive Begleitung bei der Bewältigung dieser halleschen Mammutaufgabe“.

Weitere Informationen über die BI und die aktuelle Namensliste können im Internet unterwww.hochstrasse-halle.deabgerufen werden.