Warum? – Für ein schöneres und sauberes Halle.

Warum? – Für ein schöneres und sauberes Halle.
von 7. April 2019

Es ist gerade mal 4 Tage her, dass auf der Würfelwiese neue Mülltonnen mit eigens entworfenen Motiven aufgestellt wurden. Hallelife hat am 4. April darüber berichtet [ww.hallelife.de/nachrichten/aktuelles/details/452363.html].

Die Teilnehmer und Gewinner des Gestaltungswettbewerbes der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft GmbH [HWS] haben sich mehr als große Mühe gegeben, etwas mehr Farbe in das alltägliche Bild der Stadt Halle zu bringen.

Das es in Halle ein Problem mit Graffiti-Schmierereien gibt lässt sich schon seit langem nicht mehr verbergen. Das ist kein Kavaliersdelikt, es ist auch keine Kunst, es ist Sachbeschädigung und das Unvermögen einfach Achtung vor der Kreativität und Arbeit anderer zu entwickeln.