Wechsel in der Geschäftsführung von Abellio Rail Mitteldeutschland

Wechsel in der Geschäftsführung von Abellio Rail Mitteldeutschland
von 6. Dezember 2017

„Ich freue mich auf diese Herausforderung und werde mit der Erfahrung der vergangenen Jahre in einem der spannendsten Unternehmen in Mitteldeutschland diese Aufgabe mit ganzem Herzen an[-]gehen. Der weiteren Zusammenarbeit mit vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen, die mich bisher schon intensiv unterstützt haben, sehe ich mit großen Erwartungen entgegen“, sagte Carmen Maria Parrino.

„Ich danke Dr. Roman Müller für seine engagierte Bereitschaft, an zwei Standorten seine langjährige Branchenerfahrung zum Wohle des Unternehmens einzubringen. Er wird dem Unternehmen in Mitteldeutschland weiter als Senior Berater und Beauftragter für Sonder[-]aufgaben zur Verfügung stehen“, sagte Abellio-CEO Stephan Krenz in Halle zum Wechsel an der Unternehmensspitze. Gleichzeitig unterstrich Krenz, wie wichtig es ihm gewesen sei, eine Frau für diese wichtige Führungsposition gewinnen zu können. „Carmen Maria Parrino ist eine engagierte Führungskraft in unserer Branche, die in der immer noch männerdomi[-]nierten Eisenbahnerzunft schnell und couragiert ihren erfolgreichen Weg gefunden hat. Ich freue mich auf die enge Kooperation in dieser neuen Funktion“, so Krenz.

Die Nachfolge von Carmen Maria Parrino als Geschäftsführerin Finanzen bei der ABRM in Halle tritt Danny Tan an. Der 37-Jährige verantwortet derzeit als Prokurist den Finanzbereich in der Berliner Unternehmenszentrale. „Wir freuen uns ganz besonders, dass mit Danny Tan ein langjähriger Abellio-Mitarbeiter und eine ausgewiesene Führungskraft im Berliner Head[-]office jetzt eine Geschäftsführungstätigkeit am Standort Halle übernimmt. Für diesen Schritt in eine neue Verantwortung wünschen wir viel Erfolg“, sagte Abellio-CEO Krenz. Die Aufga[-]ben von Danny Tan als Leiter Finanzen [&] Controlling der Holding werden von Arne Paulus (43) übernom[-]men. Der bisherige Leiter Corporate Finance der Abellio GmbH erhält dafür auch Prokura.