Weiterhin Fahrplan-Probleme bei Havag

von 3. Dezember 2010

Auch am Freitagabend setzten sich die Verspätungen im Straßenbahnverkehr in Halle (Saale) fort. Grund waren Unfälle und Falschparker.

In der Merseburger Straße wurde bei einem LKW-Unfall am Rosengarten die Oberleitung der Straßenbahn beschädigt. Dadurch konnten zwischen Ammendorf und Damaschkestraße erneut keine Straßenbahnen fahren. Die Strecke war bereits in den vergangenen Tagen mehrfach lahm gelegt, weil Autos ins Gleisbett fuhren.

In der Beesener Straße blieb ein Lieferfahrzeug für einen dort ansässigen Supermarkt stecken und behinderte dadurch ebenfalls den Verkehr. Zudem kam es durch Falschparker, unter anderem im Steinweg, zu Störungen und Verspätungen.

Weiterhin Probleme gibt es auch im halleschen S-Bahn-Verkehr. Die Silberhöhe und Südstadt werden derzeit nicht angefahren.