Wildschwein-Problem in Neustadt angehen

Wildschwein-Problem in Neustadt angehen
von 19. Januar 2022

Das häufige Auftreten von Wildschweinen in Halle-Neustadt stellt allerdings einzunehmendes Problem und eine Gefahr für Mensch und Tier dar. Zum einen drohen Wildunfälle aufden vielbefahrenen Straßen. Zum anderen leidet das Sicherheitsempfinden der Neustädter:innenunter dem Auftauchen der Tiere, die zwar natürlich zur Flucht neigen, bei einem Gefühl eigenerBedrohung aber sehr gefährlich werden können. Nach mehreren Ausschusssitzungen fordere ich dieStadtverwaltung erneut dazu auf, hier tätig zu werden. Sie muss dem Vorbild von Bitterfeld folgenund mit der Jägerschaft systematisch und kontinuierlich vorgehen, um das Vordringen in denurbanen Bereich und unsere Parks einzudämmen.“

Auch Bruckdorf hat, seit den Sommermonaten bereits, ein enormes und ständig wachsendes Wildschweinproblem.