Winterdienste sind seit nachts im Einsatz

von 21. Januar 2013

Die von der Stadt beauftragten zu räumenden Straßen waren bis halb sieben geräumt. Am Vormittag wurden die Straßen bereits ein zweites Mal betreut. Dort wird Schnee geschoben und gestreut.

Die HWS hat in diesem Winter bereits etwa zehn Tonnen Salz verbraucht. Die Salzlager sind dennoch gut gefüllt, insgesamt waren 800 Tonnen Salz aus Bernburg eingelagert. Es wird auch nachbestellt. Die HWS ist von der Stadt für etwa ein Drittel des halleschen Straßennetzes mit dem Winterdienst beauftragt.

Zu größeren Beeinträchtigungen kam es aufgrund des Wetters auf den Straßenbahn- und Buslinien der HAVAG nicht. Lediglich die Straßenbahnlinie 7 verspätete sich im morgendlichen Berufsverkehr aufgrund erhöhten Verkehrsaufkommens zwischen Reileck und Kröllwitz (und Gegenrichtung) bis zu zehn Minuten.