Wintereinbruch sorgt für Unfälle

von 7. März 2010

Der neuerliche Wintereinbruch mit heftigen Schneefällen hat am Samstagmorgen für zahlreiche Behinderungen auf den Straßen geführt. Allein in Halle wurden 19 Unfälle registriert. Es blieb aber meist bei Blechschäden, eine Person wurde verletzt. Im Kreis Mansfeld-Südharz krachte es 23 Mal, hier gab es einen Verletzten. 51 Unfälle mit vier verletzten Personen wurden im Burgenlandkreis registriert. Auf den Autobahnen im südlichen Sachsen-Anhalt gab es 25 Unfälle mit drei verletzten Personen. Im Saalekreis wurden ebenfalls drei Menschen bei insgesamt 22 Unfällen verletzt.

Auf der B91 bei Schkopau war ein Auto beispielsweise in eine Schneewehe gefahren. Das Fahrzeug kam dadurch ins rutschen und stieß gegen ein weiteres Auto. Auf der A14 gab es ebenfalls Behinderungen durch Schneewehen. Ein Autofahrer bremste ab, ein nachfolgender PKW konnte nicht mehr rechzeitig bremsen und fuhr auf. Zwei Personen erlitten hierbei Verletzungen.