Wir helfen Helfen – 4. Benefiz für krebskranke Kinder

von 12. März 2017

In diesem Jahr veranstalteten die Hettstedter Karnevalisten nun bereits schon zum vierten Mal eine Benefizveranstaltung für den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e.V..

Der Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e.V. wurde am 28.04.1991 gegründet. mit dem Ziel krebskranke Kinder, Jugendliche und deren Familien in der Zeit der schweren Erkrankung zu unterstützen und psychosozial zu beraten. Im Jahre 1999 wurde eine Villa saniert, um dort das Vereins- und Elternhaus mit fünf Elternzimmern zu errichten. So können die Eltern während der langwierigen Therapie möglichst nah bei ihrem kranken Kind sein.

Die HKG hat eine Mitgliedschaft aufgenommen, um somit die Arbeit in diesem Hause zu würdigen und zu unterstützen. Im Hettstedter Rathaussaale gab es nun am 11.03.2017 eine stimmungsvolle Veranstaltung, bei der für den Verein gesammelt wurde. Sage und schreibe4761,-€ sind an diesem Abend anSpenden zusammengekommen.

Die Spendensumme wurden an den Vorstandsvorsitzenden des Vereins übergeben, welcher sichtlich gerührt war.

Alle hatten einen schönen und emotionsvollen Abend und sind mit dem tollen Gefühl im Herzen das Richtige getan zu haben, nach Hause.