Wirtschaftsjunioren Halle feiern Jubiläum und spenden 1.500 Euro

von 18. Mai 2015

So bringt eine Tombola für den guten Zweck mehr als 1.500 Euro ein. Die gesamten Einnahmen sind jetzt an den ambulanten Kinderhospizdienst der Björn-Schulz-Stiftung, den Mukoviszidose Förderverein Halle und die Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft geflossen.

„Als hallesche Wirtschaftsjunioren wollen wir nicht nur fordern sondern vor allem fördern! Unsere Mitglieder sind Macher, die Probleme im Regelfall selbst lösen. Doch manchmal hilft auch Geld. Aus diesem Grund freue ich mich, dass unsere Spendenaktion so erfolgreich war“, sagt Kreissprecher Torsten Schaper.

Neben der Spendenaktion arbeiten die Wirtschaftsjunioren Halle gerade an mehreren Projekten. Unter anderem will der Verein mit dem „SunPass“ für die Gesundheit von Kindern sorgen. Dafür werden immer mehr Kitas mit geeigneten Sonnenschutzmaßnahmen ausgestattet. Im Projekt „Business-Buddy“ helfen derzeit erfahrene Jungunternehmer Start-Up-Unternehmen aus Halle einen erfolgreichen Geschäftsstart zu realisieren.

Die Wirtschaftsjunioren Halle (Saale) e.V. sind eine Vereinigung von jungen Unternehmern und Führungskräften. Die derzeit ca. 80 Mitglieder stammen aus allen Bereichen der Wirtschaft. Die WJH gehören den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) an, die mit mehr als 10.000 aktiven Mitgliedern den größten Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren bilden.

Heute am 18. Mai 2015, um 16:00 Uhr fand im Panoramasaal des halleschen Multimediazentrums MMZ die Scheckübergabe an die Vereine statt.