Wirtschaftsjunioren Halle haben neuen Vorstand gewählt

von 28. November 2012

Neuer Vorsitzender ist ab sofort der hallesche Jungunternehmer Stefan Person (32). Unterstützt wird er von Christian Tengel (31) und Yves Stephan (34), die zum Stellvertreter und Schatzmeister gewählt worden.

„Ich freue mich auf die Herausforderungen, die mit dieser Position verbunden sind und auf ein spannendes Jahr 2013 mit Euch!“ So Person nach seiner Wahl.

Im Anschluss nannte er einige Eckpunkte seiner einjährigen Amtszeit. So soll beispielsweise die öffentliche Wahrnehmung der WJH verbessert und die Hallesche Business-Lounge weiterentwickelt werden.

Die Wirtschaftsjunioren Halle (Saale) e.V. (WJH) sind eine Vereinigung von jungen Unternehmern und Führungskräften mit circa 70 Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft. Die WJH gehören den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) an, die mit mehr als 10.000 aktiven Mitgliedern den größten Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren bilden.

Bundesweit verantworten die Wirtschaftsjunioren bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Der Bundesverband WJD ist seit 1958 Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).