Wirtschaftsjunioren Sachsen-Anhalt haben neuen Vorstand gewählt

von 20. Dezember 2012

Unterstützt wird er von weiteren sechs Vorstandsmitgliedern: Anne-KathrinMuschke (WJ Altmark), Annett Ziegert (WJ Wittenberg), Thomas Rusch (WJHalle), Stefan Meißner (WJ Wernigerode), Susanne Böhnke (WJ Dessau) und
Sven Grunwald (WJ Magdeburg). Traditionell wechselt der Vorsitz bei denWirtschaftsjunioren jährlich.

„Ich habe mich für diese Aufgabe beworben um mein Engagement im nächstenJahr über die Kreisgrenzen hinaus auszudehnen. Die Herausforderungen sind hierganz andere. Darüber hinaus liegen mir auch der Kontakt zum Bundesverbandund die internationale Verflechtung sehr am Herzen. Mit dem JCI-Weltkongress2014 in Leipzig wird ganz Mitteldeutschland im Focus des weltweiten Verbandesstehen“, erklärte Sitta seine Vorstellungen für das Amt.
Die Wirtschaftsjunioren Sachsen-Anhalt sind eine Vereinigung derWirtschaftsjuniorenkreise in Sachsen-Anhalt.

In den Kreisverbänden sindinsgesamt circa 250 Mitglieder organisiert. Diese gehören den WirtschaftsjuniorenDeutschland (WJD) an, die mit mehr als 10.000 aktiven Mitgliedern den größtenVerband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren bilden.Bundesweit verantworten die Wirtschaftsjunioren bei einer Wirtschaftskraft vonmehr als 120 Mrd. Euro Umsatz rund 300.000 Arbeits- und 35.000Ausbildungsplätze. Der Bundesverband WJD ist seit 1958 Mitglied der mehr als100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).