“Wo bin ich”

von 12. August 2004

Heute Nacht gegen 01.30 bemerkten die Insassen eines Nissan in Halle auf der B80 in Richtung Eisleben einen Ford vor sich. Dieser fuhr Schlangenlinien und konnte sich nicht in der Fahrspur halten. Als der Nissan ihn kurz vor der Abfahrt zur Aral-Tankstelle überholen wollte, wechselte auch der Ford plötzlich in diese Spur. Nur durch eine Vollbremsung konnte ein Unfall vermieden werden. Der Fordfahrer bog danach ab zur Tankstelle und fuhr kurz darauf weiter Richtung Nietleben. Der Nissan folgte ihm, da man mittlerweile auch die Polizei informiert hatte und die Beamten wurden so über die weitere Wegstrecke auf dem Laufenden gehalten. Der Beschuldigte hielt dann erneut in der Eislebener Straße (Höhe Autohaus Schenk) als auch gerade die Polizei eingetroffen war und ihn gleich in Empfang nahm. Der 34jährige Mann aus Merseburg konnte den Beamten nicht einmal die Frage beantworten, in welcher Stadt er sich befindet. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 3,44 Promille. Nach der Blutprobenentnahme durch einen Arzt, Sicherstellung des Führerscheines und erfolgter Anzeigenaufnahme wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde er von der Dienststelle entlassen.