Woolworth: das war’s

von 16. September 2009

(ens) Die beiden Woolworth-Filialen in Halle (Saale) in der Leipziger Straße und im Kaufland-Center haben geschlossen. Die letzten Verkaufsartikel werden aus den Regalen geräumt, mittlerweile steht sogar die komplette Einrichtung zum Verkauf.

Das allerdings ist nach Angaben des Insolvenzverwalters kein Signal für eine dauerhafte Schließung. Denn möglicherweise könnten beide Filialen und die 52 Mitarbeiter von einem anderen Unternehmen übernommen werden. Gespräche laufen unter anderem mit Schlecker. Allerdings gibt es, dass musste der Insolvenzverwalter auf Nachfrage von HalleForum.de auch eingestehen, derzeit noch keinen Nachfolger. „Es ist noch alles offen.“

Die Deutsche Woolworth war in Insolvenz geraten. Seit Wochen wiesen große Schilder bereits auf die drohende Schließung hin.