Wunderpferdchen hat Schokofabrik als Paten

von 28. Juli 2011

Freude bei den 150 Kindern der Kita Wunderpferdchen aus Halle (Saale). Ihre Einrichtung war erfolgreich mit ihrer Bewerbung um eine Partnerschaft der Halloren Schokoladenfabrik. Das Unternehmen hatte im April die Patenschaft ausgeschrieben. Und mit dem Konzept konnte das Wunderpferdchen nun überzeugen.

„Es ist für uns ein großes Bedürfnis, zum einen, soziale Einrichtungen zu unterstützen aber auch Kinder für die wirtschaftlichen Hintergründe zu begeistern“, so Halloren-Chef Klaus Lellé. Die Kinder können nun bei der Produktion von Pralinen oder der Halloren-Kugeln hinter die Kulissen schauen. In den nächsten zwölf Monaten sind verschiedene gemeinschaftliche Projekte geplant. Und zum Auftakt der Patenschaft gab es für die Kinder natürlich erst einmal ein paar Leckereien.