Zahl der Hilfesuchenden steigt – Cannabis überholt Crystal

von 9. Februar 2015

Mit 405 Betroffenen bleibt die Beratung von Männern und Frauen mit Alkoholproblemen das zentrale Thema der Einrichtung. Eine erfreuliche Entwicklung ist bei den Hilfesuchenden mit problematischem Cannabiskonsum zu beobachten: Es kamen so viele Betroffene wie noch nie zu diesem Thema in die Beratungsstelle. Vor allem unter 18-Jährige, bei denen sich der Konsum noch nicht so gefestigt hatte, kamen dreimal häufiger als junge Crystalkonsumenten.

Die Suchtberatungsstelle der AWO Halle unterstützt jedoch nicht nur bei stoffgebundenen Süchten. So berät sie auch bei pathologischem Glücksspiel, exzessivem Medienkonsum und seit dem 3. Februar 2015 auch bei allen Ausprägungen von Essstörungen in einer speziellen Sprechzeit.

Weitere Informationen:
Suchtberatungsstelle der AWO Erziehungshilfe Halle (Saale) gGmbH, Ansprechpartner: Carsten Brandt, Tel. 0345 8057066,www.awo-halle-merseburg.de/suchtberatung, E-Mail:suchtberatung@awo-halle-merseburg.de