Zehntausende Besucher feierten auf dem Markplatz in Halle

Zehntausende Besucher feierten auf dem Markplatz in Halle
von 2. Juli 2019

Zum großen Familien- und Vereinsfest und dem PS-Lotterie Sommer Open-Air am Samstag kamen knapp 8.500 Besucher und feierten friedlich und gemeinsam miteinander.

Ersthelfer, Ärzte sowie 20 Beamte der Polizei sorgten für einen ruhigen und geordneten Veranstaltungsablauf mit dem die Erwartungen der Saalesparkasse erfüllt und teilweise übertroffen wurden.

Wir als Saalesparkasse sind begeistert vom großen Zuspruch an diesem Festwochenende im Jubiläumsjahr, welches im Oktober noch mit dem 44. Sparkassenmarathon ergänzt wird.

Besonderes Highlight war das Konzert „Pop meets Klassik“: Nach der Verlegung der Staatskapelle am 30.06.2019 in die Ulrichskirche legte die Saalesparkasse für den Marktplatz noch ein weiteres Highlight nach: Aus der geplanten Band Livevibes wurde Annred mit der bezaubernden Sängerin Anna.

Angereichert wurde das Programm mit dem 14-jährigen, sachsen-anhaltinischen Saxophon-Virtuosen Noah Benedikt und der Pop-Geigerin Laura Zimmermann. Der charismatische Sänger Stephan Trappe hat die Stimme von Robbie Williams erklingen lassen.

Gäste, die sich trotz der hohen Temperaturen zum Marktplatz begeben haben, erlebten eine einmalige musikalische Besetzung mit eigener Interpretation als Abschluss zum Jubiläum 200 Jahre Saalesparkasse.

Die Saalesparkassedankt allen Besuchernder Veranstaltung zum 200. Jubiläum.

Übrigens: Das Riesenrad kann noch bis Donnerstag (04.07.2019) für eine Panorama-Fahrt genutzt werden.

Saalesparkasse