Zerstörter Automat in Büschdorf kann nicht ersetzt werden

von 27. Januar 2017

„Wir möchten unsere Kunden jedoch auf die Möglichkeit des Fahrkartenerwerbes im Autohaus Stierwald hinweisen. Dazu werden wir ihn zusätzlich mit 4-Fahrten- und Tageskarten (1 Person) ausstatten“, sagt Alexander Jentzsch, Abteilungsleiter Vertriebsservice der HAVAG. Außerdem wird der Bus mit der Nr. 513 verstärkt auf der Linie 27 eingesetzt, in dem sich der erste eingebaute mobile Fahrkartenautomat befindet.

„Es ist uns wichtig, dass die Automaten unseren Kunden rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Die Folgen von Vandalismus oder Diebstahl wollen wir nicht länger hinnehmen. Deshalb leeren wir die Automaten seit Ende letzten Jahres täglich. Weil für die jetzige Automatenserie kein Ersatz mehr vorrätig ist und der Hersteller diese auch nicht mehr produziert, können wir in Büschdorf keinen Automaten aufstellen“, sagt Alexander Jentzsch.