Zeugen nach Beinahe-Unfall gesucht

von 18. Januar 2010

Am Joliot-Curie-Platz wäre es letzten Donnerstag fast zum Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einer Straßenbahn gekommen. Nur durch eine Gefahrenbremsung konnte ein Verkehrsunfall verhindert werden.

Der Kleintransporter bog gegen 13:52 Uhr vom Joliot-Curie-Platz kommend nach links in Richtung Große Steinstraße ab. Dabei beachtete er offenbar die in Richtung Kleinschmieden fahrende Straßenbahn nicht.

Durch die eingeleitete Gefahrenbremsung kam in der Straßenbahn eine 52jährige Frau zu Fall und verletzte sich schwer. Die Frau musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der weiße Kleintransporter fuhr in Richtung Steintor davon.

Die Polizei sucht nunmehr Zeugen, die Angaben zu dem Kleintransporte machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale), unter der Telefonnummer 0345 / 224 6293, entgegen.