Zeugen nach Unfall gesucht

von 3. März 2010

An Kreuzung Dessauer Straße/Einmündung Berliner Chaussee kam es am letzten Montag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau verletzt wurde. Gegen 15:40 Uhr habe dort nach Angaben der Polizei ein weißer Kleintransporter vom Typ VW T 4 verbotswidrig gewendet und dabei nicht auf die von hinten kommende Straßenbahn geachtet. Damit es nicht zur Kollision kommt leitete die Fahrerin der Straßenbahn eine Notbremsung ein. In deren Folge stürzte in der Bahn eine 19jährige junge Frau und verletzte sich schwer. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Kleintransporter mit Halleschem Kennzeichen fuhr in Richtung Paracelsusstraße davon.

Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zu dem Kleintransporter machen können.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale), unter der Telefonnummer 0345 / 224 6293 entgegen!