Zuckertüten-Aktion sammelt 5.000 Euro

von 16. Juni 2011

Zum sechsten Mal führt die Arbeiterwohlfahrt in Halle (Saale) ihre Zuckertütenaktion durch und sammelt Spenden für bedürftige Kinder. Und die Hallenser haben fleißig gespendet. Mehr als 5.000 Euro kamen zusammen, rund 500 Euro mehr als im vergangenen Jahr.

Die Sparda-Bank und die Saalesparkasse unterstützten finanziell. Hinzu kamen Sachspenden von Galeria Kaufhof und Mäc-Geiz. Auch die Hallenser füllten die riesige Zuckertüte mit Zeichenblöcken, Stiften, Farbkästen, Heften, Federtaschen, Füllern, Kinderlexika und vielem mehr. Auch Stadträte haben sich engagiert.

Nun steht dem ersten Schultag so gut wie nichts mehr im Wege. Die Kinder der Zwergenhaus-Kita in Neustadt sollen in der kommenden Woche ihre prall gefüllten Schulmappen erhalten.

Für die Aktion Zuckertüte können weiterhin Spenden überwiesen werden:

AWO Regionalverband Halle-Merseburg
Konto: 381 306 049
BLZ: 800 537 62 Saalesparkasse
Verwendungszweck: Aktion Zuckertüte