Malwettbewerb der HAVAG geht weiter

Stadtwerke Halle | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

Die Hallesche Verkehrs-AG hatte Kinder aufgerufen, bis zum 31. Januar 2019 Motive für die neuen Fahrkarten der beliebten Parkeisenbahn Peißnitzexpress zu malen. Jetzt gibt es eine gute Nachricht für alle kleinen Künstler: Der Malwettbewerb geht weiter! Noch bis zum 31. März 2019 können Kinder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren teilnehmen. Zu gewinnen gibt es eine Saisonkarte für die Parkeisenbahn Peißnitzexpress und einen Gutschein für das mexikanische Bade- und Saunaparadies Maya mare.

Es darf phantasievoll und bunt werden. Gesucht werden Motive aus der Erlebniswelt des Peißnitzexpress, wie zum Beispiel Loks, Bahnen, Peißnitz-Bahnhof, kleine Fahrgäste, Lokschuppen, Schaffnerkelle, Bahnhofsuhr oder Schranken. Die besten Bilder unter allen Einsendungen gewinnen und zieren ab kommendem Jahr die zehn neuen Sammelkarten. Eine Malvorlage sowie weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen stehen im Internet unter www.havag.com/malwettbewerb.

Tipp: Der Peißnitzexpress hält zwar gerade Winterschlaf, aber die kleine Eisenbahn geht am 10. März und 24. März 2019 auf Sonderfahrt. Das ist die Gelegenheit, sich alles noch einmal aus der Nähe anzusehen. Mehr Informationen auch auf der Vereinsseite unter www.parkeisenbahn-halle.de.

Beitrag Teilen

Zurück