Das Erste: Programmänderung im Ersten zum Tod von Wolfgang Winkler

ARD | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

Aus Anlass des Todes von Wolfgang Winkler ändert Das Erste sein Programm und zeigt heute Abend ab 00:35 Uhr den "Polizeiruf 110: Leiser Zorn" und morgen Vormittag um 9:55 Uhr die zwölfte Folge der "Rentnercops".

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Als schnauzbärtiger und hemdsärmeliger 'Polizeiruf 110'-Ermittler Herbert Schneider hat ihn ein Millionenpublikum geliebt. Die Gradlinigkeit, mit der dieser Herbert Schneider seinen Dienst versah und dem nichts Menschliches fremd war, machte seine Figur einzigartig. Und eben diese Gradlinigkeit und Aufrichtigkeit zeichnete ihn auch als Menschen aus: Wolfgang Winkler war mittendrin im Leben und fand seine künstlerische Heimat am Hallenser Theater. Als Kollege hoch geschätzt, ermittelte er als 'Rentnercop' noch bis zum Januar dieses Jahres im Ersten."

Den geänderten Programmablauf finden Sie auf den Seiten http://programm.daserste.de

Beitrag Teilen

Zurück