Baustart für neue Elsterstrombrücke

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Baugeschehen | Aktuelles
von Tobias Fischer

Seit Monaten schon ist die B 91 zwischen Halle (Saale) und Merseburg eine große Baustelle. So wurde die Fahrbahn zwischen Planena und Ammendorf erneuert. Am Montag beginnen nun die Arbeiten für den Ersatzneubau der Elsterstrombrücke

Baustart für neue Elsterstrombrücke

Seit Monaten schon ist die B 91 zwischen Halle (Saale) und Merseburg eine große Baustelle. So wurde die Fahrbahn zwischen Planena und Ammendorf erneuert.

Am Montag beginnen nun die Arbeiten für den Ersatzneubau der Elsterstrombrücke. Bereits im Sommer des nächsten Jahres soll das neue Bauwerk über die Weiße Elster nach Angaben des Verkehrsministeriums für den Verkehr freigegeben werden. Insgesamt werden hier rund 3,3 Millionen Euro investiert.

[map=Friedrich-Rothe-Platz 18]

Beitrag Teilen

Zurück