Betrüger bei Immobilienportal

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Kriminalität | Aktuelles
von Tobias Fischer

Betrüger treiben sich derzeit offenbar im halleschen Bereich eines deutschlandweiten Immobilienportals herum. Ein HalleForum. de-Leser berichtet uns in einer Mail von einer Wohnungsanzeige in der Viktor-Scheffel-Strasse in Halle (Saale)

Betrüger bei Immobilienportal

Betrüger treiben sich derzeit offenbar im halleschen Bereich eines deutschlandweiten Immobilienportals herum. Ein HalleForum.de-Leser berichtet uns in einer Mail von einer Wohnungsanzeige in der Viktor-Scheffel-Strasse in Halle (Saale).

Der Kontakt mit dem vermeintlichen Vermieter kam zustande. Schlüssel gegen 2 Kaltmieten Kaution, so war der Tausch. Kurz darauf dann die Nachricht durch das Portal: es handele sich um eine gefälschte Anzeige. Das Geld scheint weg.

"Ich habe folglich Anzeige bei der Polizei erstattet", schreibt der User. "Ich suche weitere Personen, welchen dieses Missgeschick passiert ist. Im Kollektiv ist es leichter dieser Sache auf den Grund zu gehen."

Beitrag Teilen

Zurück