Busse halten wieder am Busbahnhof

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

ÖPNV | Aktuelles
von Tobias Fischer

Das alte DDR-Gestell musste weichen, seit zwei Jahren wurde am neuen Busbahnhof auf dem Ernst-Kamieth-Platz gearbeitet. Nun ist der 4,3 Millionen Euro teure Neubau fertig, Blickfang ist ein ellipsenförmiges Schwebedach. Ab Montag, dem 29

Busse halten wieder am Busbahnhof

Das alte DDR-Gestell musste weichen, seit zwei Jahren wurde am neuen Busbahnhof auf dem Ernst-Kamieth-Platz gearbeitet. Nun ist der 4,3 Millionen Euro teure Neubau fertig, Blickfang ist ein ellipsenförmiges Schwebedach.

Ab Montag, dem 29. März 2010, fahren die HAVAG-Buslinien 30, 43, 53 und 99 wieder den Zentralen Omnibusbahnhof am Hauptbahnhof an. Die Umleitungen für diese Linien werden aufgehoben. Für die Buslinie 43 wird in der Ernst-Kamieth-Straße/Hinterausgang Hauptbahnhof eine zusätzliche Haltestelle eingerichtet. Alle genannten Buslinien halten am Bussteig 1. Hinzu kommen noch zahlreiche Buslinien in den Saalekreis.

Beitrag Teilen

Zurück