Einblicke ins Elisabeth-Krankenhaus

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Tag der offenen Tür | Aktuelles
von Tobias Fischer

Nach 6 Monaten umfangreichen Baumaßnahmen zur Erweiterung des Perinatalzentrums werden die neu gestalteten Räume im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara in der Mauerstraße 5 in Halle (Saale) am Samstag eingeweiht

Einblicke ins Elisabeth-Krankenhaus

Nach 6 Monaten umfangreichen Baumaßnahmen zur Erweiterung des Perinatalzentrums werden die neu gestalteten Räume im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara in der Mauerstraße 5 in Halle (Saale) am Samstag eingeweiht. Unter anderem wurde ein 4. Kreißsaal eingerichtet und es entstanden zusätzliche Patientenzimmer sowie Arbeits- und Aufenthaltsräume. Auch die Neonatologie wurde vergrößert. Damit will das Krankenhaus den stetig wachsenden Nachfrage der Geburtshilfe gerecht werden. Die Gestaltung wurde von den Künstlern der Hochschule für Kunst und Design unter der Leitung von Prof. Ulrich Reimkasten übernommen.

Bei einem Tag der offenen Tür am 22.08.2009 können Besucher von 11 bis 16 Uhr einen Einblick in den Neubau werfen. Hebammen, Pflegende, Ärzte führen durch die neuen Räume. Die Künstler der Burg Giebichenstein erläutern das Gestaltungskonzept. Um 15.00 Uhr findet die Informationsveranstaltung „Geburt“ im Elisabeth-Saal statt. Im Foyer wird es eine Vielzahl von Überraschungen und Aktionen für die Gäste und ihre Kinder geben.

Beitrag Teilen

Zurück